Mitgliederversammlung:
Das oberste und damit wichtigste Organ der Baugenossenschaft Odenwaldring eG ist die Mitgliederversammlung. Alle Mitglieder der Baugenossenschaft bilden die Mitgliederversammlung. Dabei hat jedes Genossenschaftsmitglied eine Stimme. In der jährlich stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung entscheiden sie über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie über Jahresabschluss und Gewinnverwendung. Zudem wählen Sie den Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat kontrolliert und fördert die Arbeit des Vorstandes, der wiederum die Geschäfte der Baugenossenschaft führt.
Vorstand:
Der Vorstand der Baugenossenschaft Odenwaldring eG hat nach Gesetz und Satzung die Aufgabe, die Genossenschaft zu leiten und nach aussen hin gesetzlich zu vertreten. Er wird vom Aufsichtsrat für fünf Jahre bestellt.
Der Vorstand der Baugenossenschaft Odenwaldring eG setzt sich aus den hauptamtlich geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Frau Tanja Kötzel und Herrn Ingo Kison zusammen.
Aufsichtsrat:
Der Aufsichtsrat wird von der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt. Er hat die Aufgabe, den Vorstand zu überwachen, zu beraten und zu fördern. Dem Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Odenwaldring eG gehören zur Zeit die folgenden Mitglieder an:
Ingo Wernig, Senior-Manager, Anna Heep (stellv. Vorsitzende), Architektin, Stephanie Wellnitz, Architektin, Jürgen Amberger, Ltd. Magistratsdirektor a.D., Janet Schroeder, Immobilienkauffrau, Dominic Biste (Vorsitzender), Sparkassendirektor.